IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Du bist der Held, der all unsere Softwaresysteme am Laufen hält.
Das bedeutet im Detail:
- Sicherstellen reibungsloser Abläufe durch selbstständige Bearbeitung von Fehlern
- Überwachung und Fehlerbehebung von/an Produktivsystemen (Web-Shops, Backend-Dienste, interne Tools für die Produktion)
- Planung und Durchführung von Releases unseres breiten Spektrums an Softwareprodukten
- Erstellung und Betreuung von Testumgebungen im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten
- Optimierung und Erweiterung der bestehenden Software-Systemlandschaft
- Fortführen und Erstellen von Dokumentation für den Helpdesk
- enge Zusammenarbeit mit den Scrum Teams der Softwareentwicklung
Dein Profil:
- Ausbildung als Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Bereich Softwareentwicklung, Nutzung von Microsoft-Technologien (VS >= 2019, TFS >=2015)
- gute Programmierkenntnisse in C# / ASP.NET
- wünschenswert sind Kenntnisse in Javascript, CSS, HTML(5)
- grundsätzliches Verständnis für Basistechnologien wie DNS, HTTP, SMTP, TLS und Betriebssysteme (>= Windows Server 2012)
- gute Kenntnisse in der Benutzung von T-SQL (MSSQL-Server >=2016)
- Fähigkeit, Fehler schnell zu analysieren, zu reproduzieren und zu beheben
- strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie logisches Denken
Wir bieten Dir:
- eine leistungsgerechte Bezahlung
- flexible Arbeitszeiten, keine Reisetätigkeit, die Möglichkeit zum Home-Office
- intensive Betreuung während der Einarbeitung
- ein kleines und etabliertes Helpdesk-Team mit vielfältigen Aufgaben
- klare Prozesse für die wichtigsten Aufgaben…
- …die Sie gern mit uns zusammen optimieren und mitgestalten können
- das “Du” ab dem ersten Arbeitstag (auch mit dem Chef)
Haben wir Dich neugierig gemacht? Sehr gut.
Dann freuen wir uns auf den Eingang Deiner aussagekräftigen Bewerbung mit Angabe von Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin.